Personalien

Andreas Höffken ist neuer Geschäftsführer des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Nordrhein - DEHOGA Nordrhein e.V.

Nach 30 Jahren beim DEHOGA Nordrhein verlässt Geschäftsführer Markus Odenbach zum 31. Juli 2024 den DEHOGA Nordrhein und geht in den Ruhestand. Sein Nachfolger Andreas Höffken ist ein "alter Bekannter" - er war zu Beginn seiner Karriere, Anfang der 2000er Jahre, schon einmal für den DEHOGA tätig. Der 50-Jährige Halbgrieche ist in Köln aufgewachsen, verheiratet und Vater eines 15-jährigen Sohns. Er konnte sich nach seinem Jurastudium und der Fachanwaltsausbildung im Arbeitsrecht eine Verbandstätigkeit gut vor-stellen. Um noch weitere Erfahrungen im Verbandsmanagement zu sammeln, wechselte er als Geschäftsführer zunächst zum Fußball-Verband Mittelrhein und dann zum Marburger Bund. Dort war er 13 Jahre lang als Geschäftsführer und Syndikusrechtsanwalt für den Landesverband Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz insbesondere für die Rechtsberatung der 30.000 Verbandsmitglieder verantwortlich. / Foto: Dehoga Nordrhein

DEHOGA Nordrhein e.V. - Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Pressestelle Hammer Landstr. 45, 41460 Neuss Telefon: (02131) 7518-0, Fax: (02131) 8819-310