Alexander Machowetz

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung seiner Kommunikationsaktivitäten verstärkt der ADAC e.V. seine zentrale Öffentlichkeitsarbeit. Zum 15. Juli 2015 übernimmt Alexander Machowetz (43) die Leitung des Bereichs "Presse/Externe Kommunikation". Er wechselt von der Siemens AG zum Automobilclub. Beim Technologieunternehmen war er seit 2004 in verschiedenen Führungspositionen tätig, seit Ende 2013 als Leiter Kommunikation der Mobilitätssparte Siemens Mobility.

Bereits zum 1. Juni 2015 hat Johanna Fink (29) die Leitung des neugeschaffenen Bereichs "Digitale Kommunikation" und der Leiter des Bereichs "Kommunikation Motorsport und Klassik", Kay-Oliver Langendorff (39) zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Leitung der Sponsoring-Aktivitäten der beiden Ressorts übernommen.

Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC) Christian Garrels, Leiter, Kommunikation Hansastr. 19, 80686 München Telefon: (089) 7676-0, Fax: (089) 7676-2801

(cl)