Alexander Kulitz Alexander Kulitz 2017 neuer Bundesvorsitzender

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland haben am 17. September in Singen den Ulmer Unternehmer Alexander Kulitz zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Am 1. Januar 2017 wird er den aktuellen Bundesvorsitzenden Horst Wenske ablösen und die Führung des bundesweit größten Verbandes der jungen Wirtschaft übernehmen. Kulitz ist Gesellschafter und Mitglied der Geschäftsleitung des 1972 gegründeten Familienunternehmens, der ESTA Apparatebau, in Senden. Der studierte Jurist und zugelassene Rechtsanwalt engagiert sich seit 2008 bei den Wirtschaftsjunioren - zuletzt als Landesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg. Das Amt des stellvertretenden Bundesvorsitzenden wird am 1. Januar Mathias Koch übernehmen. Koch ist Mitglied der Geschäftsführung der KOCH Gruppe mit Sitz in Wirges.

Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. (WJD) Pressestelle Breite Str. 29, 10178 Berlin Telefon: (030) 203081516, Fax: (030) 203081522

(wl)