Personalien

Alexander Jess Der Vorstand des Verbandes der Internationalen Kraftfahrzeughersteller hat Alexander Jess zum neuen VDIK-Geschäftsführer berufen. Er wird sein Amt am 1. Januar 2022 antreten und folgt damit auf Dr. Thomas Almeroth, der Ende Dezember 2021 in den Ruhestand geht.

Der Vorstand des Verbandes der Internationalen Kraftfahrzeughersteller hat Alexander Jess zum neuen VDIK-Geschäftsführer berufen. Er wird sein Amt am 1. Januar 2022 antreten. Alexander Jess (48) ist Rechtsanwalt und hat deutsche und französische Wurzeln. Er leitete seit 2004 verschiedene Verbände der Ernährungsindustrie. Zuletzt war er Geschäftsführer des Verbandes der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft in Berlin und des europäischen Branchenverbands CEEREAL in Brüssel. Als Geschäftsführer des VDIK e.V. wird Jess wie sein Vorgänger auch das Referat Recht und Vertrieb leiten.

Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK) Peter Mair, Leiter Politik, Presse, Öffentlichkeitsarbeit Kirdorfer Str. 21, 61350 Bad Homburg Telefon: (06172) 98750, Fax: (06172) 987520

(mn)