Personalien

Alexander Götz Dr. Alexander Götz wird neuer stellvertretender Hauptgeschäftsführer und Geschäftsführer der Abteilung Energiewirtschaft des Verbandes Kommunaler Unternehmen e.V. (VKU).

Dr. Alexander Götz wird neuer stellvertretender Hauptgeschäftsführer und Geschäftsführer der Abteilung Energiewirtschaft des Verbandes Kommunaler Unternehmen e.V. (VKU). Auf Bitten der niedersächsischen Landesregierung wird der Wechsel vom 1. Januar 2021 auf den 1. Mai 2021 verschoben, da Dr. Götz im Landesinnenministerium eine wichtige Funktion bei der Bekämpfung der COVID-Pandemie innehat und ein Wechsel angesichts der derzeitigen Lage zum Jahresende zur Unzeit käme.

Um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten, bleibt der bisherige stellvertretende Hauptgeschäftsführer und Geschäftsführer der Abteilung Energiewirtschaft, Michael Wübbels, aus diesem Grund über den 31. Dezember 2020 hinaus bis zum 30 April 2021 beim Spitzenverband der Kommunalwirtschaft tätig.

Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU) Stefan Luig, Pressesprecher Invalidenstr. 91, 10115 Berlin Telefon: (030) 58580-0, Fax: (030) 58580-100

(sf)