Pressemitteilung | Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS)

www.rollladen-sonnenschutz.de - neuer Look mit großer Wirkung

(Bonn) - www.rollladen-sonnenschutz.de informiert seit 2014 Endkunden gezielt über die Beratungskompetenz der RS-Innungsfachbetriebe und über die vielfältigen Produkte im Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerk sowie deren Einsatzmöglichkeiten. Nach nun sechs Jahren war es für den Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e. V. (BVRS) an der Zeit, die gesammelten Erkenntnisse mit dem Rollladen- und Sonnenschutzportal in ein neues Konzept zu gießen und Ende Mai 2020 Online zu stellen.

Ein noch frischeres Design, verbesserte Funktionen und eine höhere Benutzerfreundlichkeit prägen das Gesicht der neuen Seite.

Mit der klaren Fokussierung auf den Endkunden sowie der Gewährleistung ihrer Nutzbarkeit auf allen Endgeräten bietet die weiterentwickelte Website einen verbesserten Service und entspricht nun noch besser den Bedürfnissen moderner Kommunikation. Insbesondere wurde die Auffindbarkeit von Informationen aus der gemeinsamen Pressearbeit des BVRS und des IVRSA zu Rollläden, Sonnenschutz, Hausautomatisierung und Co. deutlich optimiert.
Übersichtlich und in chronologischer Reihenfolge werden aktuelle Veröffentlichungen aus der Pressearbeit des BVRS im linken Bereich angeteasert, um einen direkten Leseanreiz zu setzen, ohne dabei jedoch die Seite zu überfrachten. Im Rechten Bereich werden regelmäßig besondere Veröffentlichungen - auch aus der R+S-Fachzeitschrift - in den Fokus gestellt, um so die Lesergunst zu erhöhen. Am Ende jedes Artikels ist ein Ratgeberbereich mit weiteren Informationen zu unterschiedlichen Themen integriert.

Die Farbgestaltung wechselt regelmäßig nach ausgesuchten Farbkompositionen, um dem Endkundeninformationsportal einen frischen und zeitgemäßen Auftritt zu verleihen. Langweilig wird es also zukünftig auf rollladen-sonnenschutz.de nie.

Der direkte Weg zum Ziel
Natürlich bleibt eine vereinfachte und klare Navigationsstruktur bestehen und führt den Besucher auch direkt und schnell zur gewünschten Information. Über die deutlich hervorgehobenen Direkteinstiege auf der Navigationsleiste und der Startseite gelangt man zu den verschiedenen Informationsblöcken und zur Fachbetriebssuche, die über eine Postleitzahleingabe qualifizierte Fachbetriebe in Kundennähe anzeigt.

Alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem RS-Fachbetrieb sind gegeben. Der Besucher bekommt die wichtigsten Kontaktdaten und kann sich einen ersten Eindruck anhand der Visitenkarte des Fachbetriebes verschaffen.

www.rollladen-sonnenschutz.de ist schon seit vielen Jahren eine attraktive Online-Plattform für alle Informationen rund um die Leistungen, Produkte und Fachbetriebe der R+S-Branche.
Damit dies auch so bleibt, wird der BVRS gemeinsam mit seinen Partnern weitere Optimierungen erarbeiten und sukzessive live schalten.

Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS) Dipl.-Ing. Andrea Papkalla-Geisweid, Kommunikation und Veranstaltungen Hopmannstr. 2, 53177 Bonn Telefon: (0228) 95210-0, Fax: (0228) 95210-10

(ds)