Pressemitteilung |

kommunikationsverband.de schafft Plattform für B-to-B / Preisverleihung: BoB 2000

(Bonn) - Für B-to-B-Experten gibt es zweifachen Anlass, sich den 6. Juni 2000 fest vorzumerken: Am Abend dieses Tages wird im Düsseldorfer Malkasten das Geheimnis gelüftet, wer zu den diesjährigen Preisträgern des BoB Best of Business-to-Business Communication gehört.

Am Nachmittag veranstaltet der kommunikationsverband.de zuvor einen weiteren B-to-B-Fachtag (Thema: Innovation und E-Business"). Zu beiden Veranstaltungen lädt der kommunikationsverband.de erstmals zusammen mit der Businesskombi (Handelsblatt, VDI nachrichten und Tagesspiegel) und GWP-online Marketing ein.

Die Teilnehmer erwartet nach dem Opening durch den stellvertr. Sprecher des Präsidiums, Odo-Ekke Bingel (Brandcamp, Eschborn), ein dichtes Fachprogramm mit Beiträgen aus Praxis (Werbung wirkt, wenn sie gut ist/Ulrich Tillmanns, Ogilvy & Mather Special, Düsseldorf) wie auch aus der Wissenschaft (Kommunikation sichert Innovationen/Prof. Dr. Volker Trommsdorff, TU Berlin/Präsident der DWG Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft).

Die Rahmenbedingungen für B-to-B analysiert Kurt Otto (Stern) anhand einer Sonderauswertung der GfK/WiWo-Langzeitstudie zum Werbeklima, bevor Dr. Olaf Göttgens (Managing Partner der BBDO Consulting) Praxis-Input zum Thema „Customer Relationship" liefert. Aggressiv gibt sich anschließend Michael Hasenpusch (Redaktionsleiter Wirtschaftswoche heute), wenn er die Teilnehmer angesichts der aktuellen Entwicklung des E-Business auffordert: „Zerstören Sie Ihr Geschäftsmodell - bevor es andere tun!" - Stoff genug für ein abschließendes Forumsgespräch der Referenten mit dem Plenum.

Die Verleihung des BoB-Award an die Preisträger in Gold (4), Silber (3) und Bronze (10) wird nicht nur kulinarisch begleitet, sondern auch von Bodo Wartke mit kabarettistischen Anmerkungen versehen. Wartke, 22 Jahre jung, ist mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem NDR2-Comedy-Preis, beim Berliner Comedy-Festival oder jüngst mit dem 1. Handelsblatt-Kabarett-Förderpreis.

Die Teilnehmer des BoB 2000 stehen bereits auf der Einladungsliste für Fachtag und Award-Ceremony. Wer dabei sein möchte, wenn es um B-to-B geht, der sollte sich in die Einladungsliste eintragen lassen beim
kommunikationsverband.de, Adenauerallee 118, 53113 Bonn, Fax (0228) 949 13-13, E-mail: Info@kommunikationsverband.de

kommunikationsverband.de, Lutz E. Weidner, Adenauerallee 118, 53113 Bonn, Tel. (0228) 949 13-0, Fax (0228) 949 13-13