Pressemitteilung |

dmmv mit Gemeinschaftsstand auf der Infobase 2000 in Frankfurt

(Düsseldorf) - "Information -Lets talk business" lautet das Motto der diesjährigen Infobase vom 2. bis 4. Mai 2000 in Frankfurt am Main. Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) wird zusammen mit sechs Ausstellungspartnern neue Entwicklungen, Dienstleistungen und Produkte präsentieren.

Die 16. Infobase als Messe für Information und Kommunikation ist eine der international führenden Fachmessen für Online- und Offline-Informationen im Business-to-Business-Bereich. Daher ist der dmmv auf der Messe mit einem Gemeinschaftsstand (Halle 4.1 Stand E 26) vertretenFolgende dmmv-Mitglieder, stellen ihr Produktspektrum vor:

- ODIMA, Kehl (http://www.odima.de), zeigt das von ihr entwickelte objektorientierte Cross-Media-Authoring-System "Dalexandria"mit integrierten Content Management Funktionen. - Higher-Order, Hamburg (http://www.higher-order.de), präsentiert ihre aktuellen Projekte, beispielsweise für die Bertelsmann Broadband Group oder Goldguide.de sowie die jüngsten Entwicklungen des CoreMedia C3 -Framework für Content, Community & Commerce. - FREIRAUM, München (http://www.freiraum.de), deckt von Marketing Beratung, Konzeption, Interactive Design und WebSite Development bis zur anspruchvollsten Softwareentwicklung und Media Services das gesamte Portfolio der digitalen Marketing-Dienstleistung ab. - streamdesign, Schwäbisch Gmünd (http://www.streamdesign.de), führt ihre einfach zu bedienenden Komplettsysteme (Hardware und Software) vor, die speziell für die Bereiche E-Business und Unternehmenskommunikation konzipiert sind. Ihr Highlight ist die webbasierte Groupware - ingoteam. - MPWSoftware, Berlin (http://www.mpwsoftware.de) praesentiert innovative Lösungen im Bereich E-Publishing mit CD-ROM und Internet sowie XtendedSearch, das die Profi-Suche in Online-Shops unterstützt. - Die interaktiven Architekten von denkwerk, Köln (http://www.denkwerk.com) stellen ihre preisgekrönte Oneview-Technologie als Business-to-Business Lösung vor.

Die Infobase 2000 richtet sich nicht mehr ausschließlich an Datenbank- und Archivexperten, sondern auch an Entscheider aus der Wirtschaft. Erwartet werden 6.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland. Die über 200 Aussteller sind Unternehmen aus den Bereichen Content, Software, Netzinfrastruktur und Dienstleistung.

Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V ist seit seiner Gründung im August 1995 zur wichtigsten Interessenvertretung der deutschen Online-/Offline- Multimediabranche mit knapp tausend Mitgliedern angewachsen. Er vertritt die Schöpfer interaktiver Anwendungen, Produkte und Dienstleistungen und steht für Service-Pool, Interessenvertretung, Know-how-Pool, Kommunikations-Plattform und Lobbying.

Pressekontakt: dmmv Deutscher Multimedia Verband, Monika Stobbe, Kaistrasse 14, 40221 Düsseldorf, Tel.: 0211 600 456 22, Fax: 0211 600 456 33; Quelle: dmmv