Pressemitteilung | BGA - Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V.

#bga - KURZSTATEMENT: Zum Ergebnis der aktuellen Steuerschätzung erklärt BGA-Präsident Dr. Holger Bingmann (#steuerschaetzung)

(Berlin) - "Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Die Zeiten, die Steuermilliarden mit vollen Händen ausgeben zu können, sind erst einmal vorbei. Es wird höchste Zeit, dass die Große Koalition ihre politische Agenda der konjunkturellen Wirklichkeit anpasst. Alle weiteren milliardenschweren Ausgabenwünsche gehören auf den Prüfstand. Stattdessen heißt es nun, Wachstumsbremsen zu lösen. Die überfällige Modernisierung der Unternehmensbesteuerung mit zeitgemäßen und wettbewerbsfähigen Steuersätzen wäre ein starkes Signal, dass die Politik die Zeichen der Zeit erkannt hat und es ernst meint."

BGA - Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V. Dipl.-Verw. André Schwarz, stellv. Hauptgeschäftsführer Presse Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 590099521, Fax: (030) 590099539

(wl)