Pressemitteilung |

be-busy - Bundesverband ElectronicBusiness/Commerce gegründet

(Hamburg) - Einen bundesweiten Verband für Firmen, die sich im Bereich des elektronischen Geschäftsverkehrs betätigen und ihre Produkte und Dienstleistungen über das Internet anbieten, haben heute in Hamburg Unternehmen verschiedener Branchen gegründet.

Das Dienstleistungsspektrum des neuen Verbandes, kurz „be busy", ist breit angelegt: Im Vordergrund wird nicht nur die politische Interessenvertretung stehen, sondern auch die gezielte individuelle Information, Beratung und konkrete Hilfestellung in Rechtsfragen und fachlichen Angelegenheiten der Mitglieder.

Der Verband wird außerdem Veranstaltungen, Seminare und Workshops zu Fragen des E-Commerce durchführen.

„Vorrangige Ziele sind zunächst", so der Vorsitzende des Verbandes, Stefan W. Dircks (Terramar GmbH, Hamburg), „die Schaffung eines selbstverpflichtenden Gütesiegels zur Vertrauensbildung für den Handel im Internet sowie Vermeidung von Handelsbarrieren und Steuerschranken.

Neben Unternehmen, die bereits im E-Commerce tätig sind, berät und unterstützt „be busy“ auch Start-ups.

Pressekontakt: E-mail: be-busy@wga-hh.de, Tel: (040) 23 60 16 14, Fax: (040) 23 60 16 10

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands