Pressemitteilung | Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)

Zuwachs im Digital-Verband: Der Technologieanbieter exfinity und das Technology-Unternehmen Lohospo neu im VIR

(München) - Der Kreis der Mitglieder im Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) erhält erneut Zuwachs: Die Technologie-Plattform exfinity sowie das Service und Travel Technology-Unternehmen Lohospo haben sich neu der Interessensvertretung der Digital-Touristik angeschlossen und erweitern die VIR-Cluster Start-up bzw. Service & Travel Technology Provider.

Das digitale Tor zur globalen Erlebniswelt: exfinity (https://exfinity.io) aggregiert verschieden große Anbieter mit dem Ziel, das weltweit größte Erlebnis-Portfolio für Sport Events, Shows, Ski Tickets und Konzerte bis hin zu Musicals, Touren und Aktivitäten aufzubauen. Die Plattform-Technologie von exfinity verfolgt einen All-in-One-Ansatz im Erlebnisbereich und ermöglicht der Freizeit- und Tourismus-Industrie einen einfachen Zugang zum hochgradig diversifizierten Erlebnismarkt. "Wir wollen unser Networking in der Tourismusbranche weiter intensivieren und vor allem Start-up Events besuchen sowie bei Branchen-News up to date sein", erläutert Geschäftsführerin Christina Borensky die Gründe zum Verbands-Beitritt.

Seit über einem Jahrzehnt verfolgt auch das 2011 gegründete Service und Travel Technology-Unternehmen Lohospo (https://www.lohospo.de) die Arbeit des VIR mit der Mission, Ferienwohnungen und Unterkünfte sichtbar und buchbar zu machen. Insbesondere Vermieter von mehreren Unterkünften oder Zimmern profitieren vom Service von Lohospo. "Mittlerweile sind wir zu einem innovativen mittelständischen Dienstleister herangewachsen. Der aktive Austausch innerhalb der Branche ist uns sehr wichtig, auch um jederzeit einen guten Marktüberblick zu haben und Veränderungen zu erkennen und aktiv mit zu gestalten.", betont Geschäftsführerin Rebecca von Schwerin. "Vor allem die Erfahrungswerte im Bereich Service & Travel Technology-Partner interessieren uns nun innerhalb der Verbandsarbeit."

"Lohospo war vor zehn Jahren einer der ersten Teilnehmer unseres Gründer-Wettbewerbs Sprungbrett", erinnert sich VIR-Vorstand Michael Buller. "Daher freut es mich sehr, dass sich das Unternehmen am Markt etabliert und sich nun zum Beitritt in den VIR entschlossen hat. Und mit exfinity begrüßen wir ein vielversprechendes Start-up in unseren Reihen, das für Gründergeist und unternehmerisches Engagement steht."

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) Pressestelle Leonhardsweg 2, 82008 Unterhaching Telefon: (089) 610 667 29, Fax: (089) 610 667 10

(mj)

NEWS TEILEN: