Pressemitteilung | Philologen-Verband Nordrhein-Westfalen

Zentralabitur 2010 - Ablauf ohne Komplikationen

(Düsseldorf) - Wie bereits im letzten Jahr, so verliefen auch in diesem Jahr die schriftlichen Prüfungen im Zentralabitur an Gymnasien, Gesamtschulen und Weiterbildungskollegs völlig reibungslos.

In keinem einzigen Fach - so der nordrhein-westfälische Philologen-Verband - wurden Beschwerden laut. Die Prüfungsvorgaben waren anspruchsvoll und gleichermaßen fair. Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler zeigten sich rundum zufrieden.

"Der nordrhein-westfälische Philologen-Verband bedankt sich bei allen Lehrerinnen und Lehrern, die ihre Schüler gut auf die Prüfungen vorbereitet haben. Wiederholt zeigte sich auch, dass das Schulministerium die umfängliche Logistik der Zentralabiturprüfungen ohne jede Beanstandung im Griff hatte", resümiert Peter Silbernagel, Vorsitzender des Philologen-Verbandes.

Der Philologen-Verband wünscht allen Abiturientinnen und Abiturienten für die mündlichen Prüfungen in den nächsten Wochen alles Gute und viel Erfolg für ihre persönliche Zukunft.

Philologen-Verband Nordrhein-Westfalen Pressestelle Graf-Adolf-Str. 84, 40210 Düsseldorf Telefon: (0211) 177440, Telefax: (0211) 161973

(el)