Pressemitteilung | DIHK - Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

Zeitarbeit als moderne Beschäftigungsvariante / DIHT-Broschüre beantwortet Fragen aus Sicht der "Entleihbetriebe"

(Berlin) - Die Zeitarbeit hat sich in Deutschland zu der am schnellsten expandierenden Beschäftigungsform entwickelt. Mit seinem aktuellen Leitfaden "Zeitarbeit - Chancen und Risiken einer modernen Beschäftigungsvariante" trägt der Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHT) dazu bei, das Wissen der Unternehmer in Bezug auf Zeitarbeit zu aktualisieren und Vorurteile abzubauen. Die Broschüre ist der einzige zur Zeit verfügbare umfassende Ratgeber, der die Situation der Zeitarbeit ausschließlich aus Sicht potenzieller "Entleihbetriebe", also der Unternehmer, beleuchtet.

Zum Inhalt: Beispiele aus Unternehmen zeigen die Praktikabilität der Zeitarbeit, Modellrechnungen skizzieren die Wirtschaftlichkeit, Vorteile und Risiken der Zeitarbeit werden kritisch analysiert und gegenübergestellt. Checklisten ("Wie finde ich die richtige Zeitarbeitfirma?"), Musterverträge, gesetzliche Grundlagen und viele Tipps für den Umgang mit Zeitarbeitfirmen erhöhen den praktischen Nutzwert für den Leser zusätzlich. Zahlreiche Informationen rund um den Wirtschaftsfaktor Zeitarbeit vervollständigen das inhaltliche Angebot.

Die Broschüre kann zum Preis von 8,50 Euro (16,62 Mark) bestellt werden beim Publikationen-Service des DIHT unter der Faxnummer (02 28) 1 04-16 26 oder im DIHT-Shop.

Quelle: DIHT