Pressemitteilung | ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. - Büro Berlin

ZIA und CBRE vergeben Office Award

(Berlin) - Im Rahmen des gestrigen Tags der Büroimmobilie hat der Zentrale Immobilien Ausschuss ZIA, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, gemeinsam mit CBRE den diesjährigen ZIA Office Award in den Kategorien Design, Flächenkonzept, Digitalisierung und "Home Office of the Year" vergeben. Die Gewinner - ausgewählt von einer hochkarätigen Jury aus über 40 Einreichungen - sind:

- Art Invest (Design)
- DHL Consulting (Flächenkonzept)
- Thing It (Digitalisierung/Innovation)
- Commerz Real (Home Office of the year)
- Der Publikumspreis ging an EDGE.

"Die Bewerberliste zeigt deutlich, welches Potenzial in den Unternehmen steckt, Büroflächen auf aktuelle Anforderungen und Entwicklungen hin auszurichten", sagt Pawel Krolikowski, Head of Workplace Consulting bei CBRE Deutschland. "Viele der Unternehmen, die ihre Konzepte und Ideen eingereicht haben, entstammen zudem nicht einem originär immobilienwirtschaftlichen Umfeld. Diese Vielfalt zeugt davon, dass die Zukunft der Arbeitsplätze - sei es im Büro oder mobil - ein gesamtgesellschaftliches und branchenübergreifendes Thema ist."

Über CBRE

CBRE in Deutschland ist Teil der CBRE Group, Inc. (NYSE:CBRE), ein Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Dallas, und in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2020 das weltweit größte Immobiliendienstleistungs- und Investment-Unternehmen.

ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. André Hentz, Pressesprecher Leipziger Platz 9, 10117 Berlin Telefon: (030) 2021585-0, Fax: (030) 2021585-29

(sf)