Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Wie NDC den Flugticket-Verkauf im Reisebüro verändert / DRV-Distribution Day in Kooperation mit Lufthansa Group bietet Informationen für Reisebüros und Diskussionen rund um NDC

(Berlin) - "Wo geht die Reise im Flugticket-Verkauf hin?" lautet die zentrale Frage auf dem DRV-Distribution Day am 18. Juni in Frankfurt am Main. Eine Übersicht über die technischen Lösungen, die Vorstellung technischer Anbieter und Anwendungsbeispiele aus der Praxis stehen daher im Mittelpunkt der Veranstaltung, die der Deutsche Reiseverband (DRV) in Kooperation mit der Lufthansa Group durchführt. Intention ist es, Reisebüros ausführlich und transparent über Chancen und Möglichkeiten des neuen Datenformats IATA-NDC (new distribution capability) zu informieren und gleichzeitig eine Plattform zum kritischen Austausch zwischen Vertrieb und Airline zu schaffen.

Der Kunde im Mittelpunkt - Chancen einer flexibleren Kundenansprache im Reisebüro

Das neue Datenformat ermöglicht aufgrund differenzierter Produkt- und Preisdarstellungen neue Vermarktungsmöglichkeiten. Somit können auch Reisebüros ihre Kunden noch individueller betreuen, beraten und auf deren Wünsche eingehen - aber lohnt sich das? Eine der zentralen Fragen für Reisebüros: Können sie beim Verkauf von Flugtickets mit Hilfe von NDC Geld verdienen? Hierzu werden den teilnehmenden Reisebüro-Inhabern und -Mitarbeitern Informationen an die Hand gegeben und Best Practice-Beispiele vorgestellt, die in der täglichen Arbeit am Counter von Nutzen sind und helfen, die Chancen und Risiken der neuen Technik kennenzulernen. Darüber hinaus können sie Fragen und Kritik bei den Airline-Verantwortlichen anbringen.

Anmeldung und weitere Informationen

Der DRV-Distribution Day findet am Dienstag, 18. Juni, im St. Martin Tower (Franklinstraße 61-63, 60486 Frankfurt am Main) statt. Die Teilnahme kostet für DRV-Mitglieder 15 Euro, für Nichtmitglieder 25 Euro. Anmeldungen sind ab sofort im Internet über https://www.drv-veranstaltungen.de/distribution-day/ möglich; hier finden sich auch detaillierte Informationen zum Programm

Deutscher Reiseverband e.V. (DRV) Pressestelle Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(rs)