Pressemitteilung | Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM)

Wer wird 2016 der Verband des Jahres? / Die DGVM gibt die Nominierungen für den DGVM INNOVATION AWARD bekannt

(Bonn) - Dr. Hans-Joachim Mürau, Präsident der DGVM und Sprecher der Jury des DGVM INNOVATION AWARDS, gab heute (2. März 2016) die Nominierten für den Titel "Verband des Jahres 2016" bekannt.

Die Finalisten der Ausschreibung 2016 sind:
In der Kategorie "Interessenvertretung und Kommunikation": der Weltverband Deutscher Auslandsschulen e.V. (WDA), Berlin und der Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD), Frankfurt am Main.
In der Kategorie "Reform und Management": der Verband Druck und Medien Bayern e.V. (VDMB), München, und der Handelsverband Heimwerken, Bauen & Garten e.V. (BHB), Köln.
In der Kategorie "Mitglieder und Mehrwert": das Deutsche Tiefkühlinstitut e.V. (dti), Berlin, sowie der Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA), Frankfurt am Main.

Dr. Hans-Joachim Mürau: "Die Entscheidung, wer in den Kreis der Nominierten gelangen soll, ist uns als Jury schwergefallen, denn die Qualität der Bewerbungen und die Professionalität der vorgestellten Innovationskonzepte war außerordentlich hoch. Dies zeigt auch, dass sich die Verbandswelt engagiert, professionell und kreativ den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen stellt."

Wer für seine Kategorie letztlich den Titel "Verband des Jahres" führen darf, wird beim 15. Deutschen Verbändekongress am 25. April bekanntgegeben.

Der DGVM INNOVATION AWARD "Verband des Jahres" wird seit 1997 an Verbände für herausragende Leistungen im Verbandsmanagement vergeben. Er macht innovative und qualitätsvolle Verbandsführung im Interesse der Mitglieder, der jeweiligen Branche, der Berufsgruppe oder der gesellschaftlichen Gruppe für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sichtbar. Der Preis steht für Leistungen, die sich vom Durchschnitt deutlich abheben und Verbänden Beispiel sein können, neue Wege zu gehen.

Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) Wolfgang Lietzau, Geschäftsführer Dürenstr. 8, 53173 Bonn Telefon: (0228) 935493-40, Fax: (0228) 935493-45

(wl)