Pressemitteilung |

Vorstandswahlen beim VSI / Ein Votum für Kontinuität

(München) - Der Verband der Softwareindustrie Deutschlands e.V. besetzte im Rahmen der jährlichen Jahreshauptversammlung, 3 Vorstandssitze neu. Alle neuen Vorstände konnten eine große Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigen.

Nicht nur sein mehr als zehnjähriges Bestehen, auch die Tatsache, dass viele seiner Vertreter bereits auf langjährige Erfahrung als Vorstand des Verbandes verweisen können, demonstriert die Kontinuität, mit der der VSI seine Aufgaben als Vertretung der Softwareindustrie wahrnimmt. Dennoch macht sich der für die Branche schon charakteristische Wechsel in der Führungsebene auch in der Besetzung wichtiger Ämter im Verband bemerkbar.

Zum neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde Fritz Fleischmann, Geschäftsführer von Lotus Deutschland und General Manager für Zentraleuropa gewählt. Nach dem Ausscheiden von Christoph Michel bei Sage KHK war das Amt vom Vorstand kommissarisch verwaltet worden. Das Amt des ehemaligen Vorstands Dieter Höfler ging an seine Nachfolgerin, der Geschäftsführerin der Firma Autodesk, Christiane Glöckler.

Zum Vertreter der fördernden Mitglieder wurde Norbert Dippold, Geschäftsführer der Firma Corporate Software & Technology gewählt. Er hatte dieses Amt bereits in der vorhergehenden Amtsperiode inne, wurde dann abgelöst von Andreas Emhardt, der bis zu seinem Ausscheiden bei der Firma ISP International Software Partners für die Interessen der fördernden Mitglieder Sorge trug.

VSI