Pressemitteilung | Verband Druck + Medien Nord-West e.V. - Geschäftsstelle Düsseldorf

Vertriebskongress für den Mittelstand: Erfolgswissen für den Vertrieb

(Düsseldorf) - Am 7. November 2018 lädt der Verband Druck + Medien Nord-West zum Vertriebskongress für den Mittelstand ein. Bei dem eintägigen Kongress in Düsseldorf berichten Vertriebsprofis aus der eigenen Praxis und Top-Speaker verraten ihr Insider-Know-how. Damit setzt das Erfolgsformat sein bewährtes Veranstaltungskonzept fort: Die Teilnehmer nehmen wertvolle Tipps aus der Unternehmenspraxis mit und erleben hochkarätige Keynote-Speaker und Verkaufstrainer.

Eine erfolgreiche und passgenaue Vertriebsstrategie wird immer wichtiger, um sich im hartumkämpften Markt durchzusetzen. Das gilt ganz besonders für kleine und mittlere Unternehmen. Am 7. November dreht sich in Düsseldorf deshalb alles um den Vertrieb im Mittelstand. Der VDM Nord-West veranstaltet den Vertriebskongress bereits zum vierten Mal - die vergangenen drei Kongresse waren jeweils ausverkauft. Mit der Umbenennung in "Vertriebskongress für den Mittelstand" wird in diesem Jahr der Entwicklung Rechnung getragen, sich über Branchen hinweg auszutauschen und vom Erfolgswissen anderer zu profitieren. Redner und Praxisbeispiele aus der Druck- und Medienbranche behalten ihren festen Platz im Kongressprogramm.

Hochkarätige Speaker und Praxisexperten

"Eine lohnenswerte Veranstaltung, denn die Anregungen der Praktiker lassen sich im eigenen Unternehmen unmittelbar umsetzen", so lautete das Feedback von Geschäftsführern und Vertriebsverantwortlichen in den vergangenen Jahren. Auch 2018 bietet der Kongress ein spannendes Programm. Unter anderem sind die beiden Top-Speaker Martin Limbeck und Roger Rankel dabei:

- "Vertrieb ist nichts für Jammerlappen!", sagt Spitzenverkaufstrainer Martin Limbeck. Kunden sind heute viel besser informiert, deshalb muss auch der Verkäufer ganz anders vorbereitet sein. Wie das gelingt, wird Limbeck mit einem provozierenden und polarisierenden Vortrag veranschaulichen

- Als Speaker, Trainer, Coach und Bestseller-Autor ist Roger Rankel einer der führenden Vertriebsexperten im deutschsprachigen Raum. Er verrät den Kongress-Teilnehmern, welche Tipps und Kniffe die Umsatzstärksten beherzigen und wie es gelingt, den Umsatz zu verdoppeln.

- Vinzenz Schmidt hat gemeinsam mit seinem Bruder das Familienunternehmen Wirtz Druck GmbH von der klassischen Druckerei zum Mailingspezialisten entwickelt. Er ist Experte rund um das Thema innovative Mailingkampagnen und responsestarke Kundenansprache.

- "Kreativität im Vertrieb zahlt sich aus!", sagt Stefan Klinksiek, Geschäftsführer der Kolbe-Coloco Spezialdruck GmbH. In den letzten Jahren hat er die Neuaufstellung des Vertriebs vorangetrieben und ist dabei auch ungewöhnliche Wege gegangen.

- Und weitere spannende Redner, Themen sowie wertvolle Impulse und Tipps für die Vertriebsarbeit!

Das komplette Programm unter: https://vdmnw.de

Termin & Ort
Datum: 7. November 2018
Beginn: 10 Uhr
Ort: Airporthotel van der Valk Düsseldorf, Am Hülserhof 57, 40472 Düsseldorf

Anmeldung & Information
Celina Sievers
02306-20262-56
sievers@vdmnw.de

320 Euro zzgl. MwSt. für Mitglieder der Verbände Druck und Medien
540 Euro zzgl. MwSt. für Nichtmitglieder

Presse-Akkreditierung
Presse-Vertreter sind zur Veranstaltung herzlich eingeladen! Bitte melden Sie sich mit Ihren Kontaktdaten per E-Mail bei Gwendolyn Paul (paul@vdmnw.de) an und bringen Sie Ihren Presseausweis zum Kongress mit. Wir freuen uns auf Sie!

Verband Druck + Medien Nord-West e.V. Gwendolyn Paul, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Volmerswerther Str. 79, 40221 Düsseldorf Telefon: (02306) 20262-0, Fax: (02306) 20262-99

(df)