Pressemitteilung | (DVS) Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V.

Verstärkte Zusammenarbeit der Schweißtechnischen Institute

(Düsseldorf) - Die Anfang Juli 1999 gegründete GSI - Gesellschaft der Schweißtechnischen Institute mbH mit Sitz in Düsseldorf hat ihre Arbeit aufgenommen. Die renommierten Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalten SLV Berlin-Brandenburg, SLV Duisburg und SLV München haben nunmehr beschlossen, im Rahmen der GSI unter Beibehaltung ihrer bestehenden traditionsreichen Namen und regionalen Kundenbeziehungen zusammenzuarbeiten. Angestrebt wird die Schaffung und Nutzung von Synergien im regionalen, nationalen und internationalen Bereich bei gleichzeitiger Stärkung der Einrichtungen.

In den Räumen der DVS-Hauptgeschäftsstelle Düsseldorf wurden in feierlichem Rahmen die Vereinbarungen getroffen und notariell beurkundet. Die juristisch notwendigen Schritte sind eingeleitet worden.

DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. / DVS - German Welding Society Kontakt: Dorothee Becker, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit DVS e.V., Aachener Str. 172, 40223 Düsseldorf Telefon: (02 11) 15 91-301, Telefax: (02 11) 15 91-200