Pressemitteilung | Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA)

Vereinbarung mit dem Marburger Bund zur Friedenspflicht abgeschlossen / Tarifverhandlungen beginnen am 09. März 2006

(Frankfurt am Main) - Die Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) hat am 27. Februar 2006 erste Gespräche zu Tarifverhandlungen mit dem Marburger Bund aufgenommen.

In diesem Gespräch sind zunächst die Voraussetzungen für Tarifverhandlungen geschaffen worden. Für die VKA war dabei entscheidend, dass es zu einer Vereinbarung über die Friedenspflicht während der laufenden Tarifverhandlungen gekommen ist. Inhaltliche Themen waren noch nicht Gegenstand der Gespräche.

Für die VKA ist der – auch für die Krankenhäuser abgeschlossene - Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Grundlage der Tarifverhandlungen.

Beginn der Tarifverhandlungen ist der 9. März 2006.

Quelle und Kontaktadresse:
Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände Pressestelle Lindenallee 24, 50968 Köln Telefon: (0221) 9370210, Telefax: (0221) 93702126

(tr)

NEWS TEILEN: