Pressemitteilung | Verband für Energiehandel Südwest-Mitte e.V. (VEH) - Hauptgeschäftsstelle

Verband für Energiehandel Südwest-Mitte e.V. wählt in Karlsruhe neuen Vorstand

(Mannheim) - Der VEH - Verband für Energiehandel Südwest-Mitte e.V. hat auf seiner Mitgliederversammlung am 30. Juni 2016 einen neuen Vorstand gewählt. Die 18 bestätigten und neuen Vorstandsmitglieder des VEH vertreten die Interessen aller Mitglieder im Verbandsgebiet und sind jeweils für ein bestimmtes Bundesland zuständig.

Die bisherigen beiden Vorsitzenden des VEH-Vorstandes Ullrich Grube und Thomas Rundel wurden in ihrem Amt bestätigt und durch die Mitgliederversammlung wiedergewählt. "Wir freuen uns sehr, dass mit Ullrich Grube und Thomas Rundel weiterhin zwei sehr erfahrene und kompetente Persönlichkeiten an der Spitze des VEH-Vorstandes stehen", sagen die Geschäftsführer des Verbandes Hans-Jürgen Funke und Dr. Jörg Lenk.

Ullrich Grube ist seit 2012 als 2. Vorsitzender und seit 2013 als 1. Vorsitzender im Vorstand des VEH tätig. Seit 2003 war er Geschäftsführer der Calpam Mineralöl-Gesellschaft mbH in Aschaffenburg, seit 2015 ist Ullrich Grube Bereichsleiter Energie bei der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main. Daneben ist er stellvertretender Vorsitzender der RAL Gütegemeinschaft Energiehandel. Thomas Rundel ist seit 2013 2. Vorsitzender des VEH und hat sich bereits vorher viele Jahre als Obmann im VEH-Vorstand und im Vorstand der Gütegemeinschaft Energiehandel engagiert. Rundel ist seit 1992 Geschäftsführer der Rundel Mineralöl Vertrieb GmbH in Singen.

"Der gesamte neu gewählte VEH-Vorstand vereint die positiven Eigenschaften seiner Mitglieder. Wir freuen uns auf der einen Seite über Mitglieder mit langjähriger Erfahrung und auf der anderen Seite über junge Gesichter, die den VEH mit frischen Ansichten unterstützen wollen", so Funke. Der Stamm des Vorstandes bleibt bestehen. Mit Reiner Spanner, Geschäftsführer des thüringischen Brennstoffgroßhandel R. Spanner, scheidet ein langjähriges Mitglied aus dem Vorstand aus. "Reiner Spanner gehört zu den Gründungsmitgliedern des thüringischen Verbandes, der mit dem VEH verschmolzen ist. Wir danken ihm für seine Tatkraft und wertvolle Unterstützung im VEH-Vorstand in den vergangenen Jahren", so VEH-Geschäftsführer Jörg Lenk.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband für Energiehandel Südwest-Mitte e.V. , Hgst. (VEH) Hans-Jürgen Funke, Geschäftsführer Tullastr. 18, 68161 Mannheim Telefon: (0621) 411095, Fax: (0621) 415222

(wl)

NEWS TEILEN: