Pressemitteilung | Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V.

Verband der Kinderreichen zum Familientag - Couragiert und engagiert. / / Image-Video über kinderreiche Familien auf Facebook - Gesellschaftliches Engagement für Familien mit vielen Kindern.

(Mönchengladbach) - "Wie schön es ist, viele Kinder zu haben" - unter diesem Titel lässt der Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. (KRFD) aus Kindermund die Lebensfreude beschreiben, die viele Familien mit drei und mehr Kindern haben. Das aufwändige Image-Video wird anlässlich des morgigen "Internationalen Tages der Familie" über die Facebook-Präsenz des Verbandes geteilt. "In Deutschland gibt es circa 1.2 Millionen Familien mit drei und mehr Kindern. Damit ist jede neunte Familie kinderreich und jedes vierte Kind wächst in einer solchen Familie auf", erläutert die Bundesvorsitzende des KRFD, Elisabeth Müller. "Ziel unseres Verbandes ist es, die gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen zu verbessern und Eltern und Kinder in ihrem Alltag zu stärken.", so Müller.

Teilhabe durch Mitgliedschaft und Ehrenamt

Getreu dem Motto des diesjährigen Internationalen Tages der Familie - Families and inclusive societies - haben sich bereits mehr als 25.000 Eltern mit ihren Kindern dem im Jahr 2011 gegründeten Verband angeschlossen, um ihre Gesellschaft aktiv mitzugestalten. "Die vielen ehrenamtlichen Helfer und der stete Austausch mit den Mitgliedsfamilien prägen die Arbeit des Verbandes und verschaffen den Anliegen von uns Kinderreichen Gehör", kommentiert KRFD-Bundesgeschäftsführer Florian Brich. Die Mitgliedschaft im Verband ist kostenfrei und es gibt viele Möglichkeiten, sich mit einem Teil der eigenen Zeit einzubringen. Mit Blick hierauf kommentiert Brich: "Wir laden alle Familien mit vielen Kindern ein, sich uns anzuschließen und so den Gemeinschaftssinn zu fördern, der auch das Familienleben der Kinderreichen ausmacht."

Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. Pressestelle Korschenbroicher-Str. 83, 41065 Mönchengladbach Telefon: (02161) 3030953, Fax: (02161) 3030952

(aa)