Pressemitteilung |

Verband Telearbeit Deutschland e.V. verleiht zum ersten Mal den 'Deutschen Telearbeitspreis'

(München) - Zum ersten Mal verleiht der Verband Telearbeit Deutschlands e.V. den 'Deutschen Telearbeitspreis'. Wie der vor ca. einem Jahr in Bonn gegründete Verband gestern mitteilte, wird die Bekanntgabe der Preisträger und die Verleihung des in drei Kategorien ausgeschriebenen Preises am 18. Oktober auf der Computermesse 'Systems' in München erfolgen.

Mit dem Telearbeitspreis soll eine Persönlichkeit, die sich in den vergangenen Jahren besonders um die Förderung der Telearbeit verdient gemacht hat, sowie das beste Telearbeitskonzept eines Unternehmens oder einer Organisation ausgezeichnet werden. Ein Sonderpreis soll an ein Projekt im Bereich "Telearbeit für Behinderte" verliehen werden.

Wie der Verband weiter mitteilte, hat die europäische Koordinatorin der European Telework Development-Initiative (ETD-Initiative) - die nationale Telearbeitsprojekte innerhalb der Europäischen Union koordiniert - Kitty de Bruin, die Initiative des Verbandes zur Verleihung eines deutschen Telearbeitspreises begrüßt.

Quelle und Kontaktadresse:
Verbändereport

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: