Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

In Kooperation mit dem Netzwerk der

In Kooperation mit dem Netzwerk der

dgvm

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

Pressemitteilung

VDKL-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

(Bonn) - "Ich darf Ihnen mitteilen, dass die VDKL-Mitgliederversammlung alle vorgeschlagenen Vorstands-Kandidaten gewählt hat" erklärte VDKL-Geschäftsführer Jan Peilnsteiner am 25. Juni 2015 auf der Jahrestagung in Frankfurt am Main. Zuvor hatten sich die acht Kandidaten kurz vorgestellt, die ordentlichen Mitglieder wählten sie dann schriftlich und geheim.

Der neue VDKL-Vorstand im Überblick:
Jan Peilnsteiner, VDKL-Geschäftsführer
Stephan Regus (Bamberger Kühlhaus)
Thomas Lemmerholz (Kühlhaus Düsseldorf), stellv. Vorsitzender
Falko Thomas (Thermotraffic), Vorsitzender
Britta Heine (Nordfrost)
Lüder Korff (BLG), stellv. Vorsitzender
André van den Broek (Kraftverkehr Nagel)
Tim Pfotenhauer (Thüringer Kühlhäuser)
Marcus Hoffmann-Rothe (Transthermos)

Jürgen Rohn (SFB), im Vorstand seit 1993 und dessen Vorsitzender seit 1996 hatte sich nicht noch einmal zur Wahl gestellt. Auch Dr. Joachim Pfotenhauer (Thüringer Kühlhäuser) machte nach 17jähriger Vorstandstätigkeit Platz für die nächste Generation. Jürgen Oltmanns (Nordfrost) kandidierte nach drei Jahren im VDKL-Vorstand ebenfalls nicht noch einmal. Alle drei wurden herzlich und unter langanhaltendem Applaus verabschiedet. Die Mitgliederversammlung erklärte Rohn und Pfotenhauer zu VDKL-Ehrenmitgliedern.
Neu für den VDKL: Im Vorstand sitzt nun zum ersten Mal in der Geschichte des Verbandes eine Frau. Britta Heine, geschäftsführende Gesellschafterin von Nordfrost, freute sich über ihre Wahl.

Insgesamt nahmen über 100 Personen an der Jahrestagung teil, zur Wahl aufgerufen waren alle ordentlichen VDKL-Mitglieder.

Im Anschluss an die ordentliche Mitgliederversammlung informierte der aus den Medien bekannte Prof. Dr. Dr. Thomas Roeb pointiert und faktenreich über die Zukunft des Lebensmittel-Einzelhandels in Deutschland. Am Abend entspannten Mitglieder und Vorstand im Druckwasserwerk am Main.

Quelle und Kontaktadresse:
VDKL Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V.
Pressestelle
Pützchens Chaussee 199, 53229 Bonn
Telefon: (0228) 20166-0, Fax: (0228) 20166-11
E-Mail: info@vdkl.de
Internet: www.vdkl.de
(dvf, sy)