Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

In Kooperation mit dem Netzwerk der

In Kooperation mit dem Netzwerk der

dgvm

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

Pressemitteilung

VDKL-Geschäftsstelle - Feierliche Einweihung bei Jahrestagung

(Bonn) - Im Rahmen seiner Jahrestagung hat der Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL) am 17. Juni 2016 seine neu gebaute Geschäftsstelle feierlich eingeweiht. Das VDKL-Team lud seine Mitglieder, die Vertreter anderer Verbände, die neuen Nachbarn und Gäste ein und führte durch die Räume in der Fränkischen Straße 1 in Bonn.

VDKL-Geschäftsführer Jan Peilnsteiner war mit den durchweg positiven Reaktionen zufrieden: "Wir wollten ein modernes und gleichzeitig zeitloses Gebäude für unsere Geschäftsstelle bauen. Unsere Mitglieder haben uns heute bestätigt, dass uns das gelungen ist und das freut uns natürlich sehr."
Das vierköpfige VDKL-Team hat die erste Etage bezogen, im Erdgeschoss befinden sich die Rechtsanwalts-Kanzlei Koller und ein Sitzungssaal.

Begonnen hatte die VDKL-Jahrestagung am 16. Juni 2016 im Hotel Ameron Königshof in Bonn. Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung informierte die Geschäftsführung unter anderem über die politische Arbeit und neue Veranstaltungen.

Besonderes Highlight war der Vortrag von Dr. Bernd Hufnagl. Der Wiener Mediziner und Hirnforscher entführte die Teilnehmer in die Welt der Neurologie und Glücksforschung. "Ohne Powerpoint oder sonst eine Unterstützung - nur ein Mann auf der Bühne und das so fesselnd, es war toll!" waren sich die Zuhörer später einig.

Weil das VDKL-Team den Verbands-Standort Bonn von seiner besten Seite zeigen wollte, ging es für die Abendveranstaltung auf den Petersberg. Im ehemaligen Gästehaus der Bundesregierung erwarteten die Teilnehmer nicht nur ein festliches Buffet, sondern auch eine große Leinwand. Das EM-Spiel des Abends, Deutschland vs. Polen, brachte mit 0:0 zwar kein besonderes Ergebnis. Die Teilnehmer der VDKL-Jahrestagung feierten dennoch bis tief in die Nacht - das Spiel, ihren Verband und die neue Geschäftsstelle.

Quelle und Kontaktadresse:
VDKL Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V.
Pressestelle
Fränkische Str. 1, 53229 Bonn
Telefon: (0228) 20166-0, Fax: (0228) 20166-11
E-Mail: info@vdkl.de
Internet: www.vdkl.de
(dvf, dw)