Pressemitteilung | Deutsches Tiefkühlinstitut e.V. (dti)

Tiefkühlfisch schwimmt auf Erfolgskurs

(Köln) - Immer mehr Verbraucher begeistern sich für das tiefkühlfrische Fischsortiment. In nur zehn Jahren wuchs der Verbrauch in den Privathaushalten um rund 90 Prozent. Die Vorliebe ist schnell erklärt: Kein Putzen, Entgräten, Filetieren. Stattdessen Produktfrische, Zeitgewinn und Geling-Garantie. Das Ganzjahresangebot an See- und Süßwasserfischen sowie -fischteilen, an Schalen-, Krusten- und Weichtieren gibt es als Rohprodukte oder vorbereitet wie beispielsweise Schlemmerfilets und Fischstäbchen, gefüllte Fische und Filets in Blätterteig, wie Garnelen am Spieß und gefüllte Schnecken. Die Rohprodukte werden ganz nach eigenem Gusto zubereitet. Das übrige Sortiment wird oft nur noch gebacken oder gebraten. Zeitgewinn und einfache Handhabung sind entscheidende Kaufkriterien. Die bekannt gute Tiefkühlfrische und der köstliche Fischgeschmack lassen den Fischverzehr zum Genuss werden.

Und schließlich - Fisch schlemmen heißt auch, etwas für die Gesundheit tun. Je öfter, umso besser.

Deutsches Tiefkühlinstitut e.V. (dti) Bonner Str. 484-486 50968 Köln Telefon: 0221/937480 Telefax: 0221/9374822