Pressemitteilung | Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) - Hauptgeschäftsstelle

Systemhaus Meierhof tritt VDEB bei

(Aachen) - Unter dem Motto "Gemeinsam zum Wachstum" ist das Systemhaus Meierhof dem Verband der EDV-Berater e.V. (VDEB) beigetreten. Das Dortmunder Systemhaus ist auf Warenwirtschaftssysteme und eCommerce Anbindungen spezialisiert. Seit über 20 Jahren entsteht hier hochwertige Software aus der Praxis für die Praxis.

"Durch den Beitritt zum Verband der EDV-Berater sehen wir unsere Interessen als mittelständisches Softwarehaus vertreten." , erklärt Hans-Jürgen Meierhof.

Für den VDEB ist dieser Beitritt ohne Zweifel eine Bereicherung. Herr Hans-Jürgen Meierhof, Geschäftsführer der Systemhaus Meierhof GmbH wird im Rahmen seiner Mitgliedschaft Vorträge zu seinem Schwerpunktthemen "eCommerce-Anwendungen" und "Probleme bei der Euroumstellung" halten. Besonders kleine und mittelständische Softwareunternehmen haben oft Probleme bei der Umstellung auf den Euro sowie bei den neuen Internettechnologien. Im Bereich eCommerce-Anbindungen an Warenwirtschaftssysteme ist die Dortmunder Softwareschmiede einer der führenden Anbieter. Innerhalb weniger Minuten können Daten aus Warenwirtschaftssystemen in den Online-Shop übernommen werden.

Die Aktivitäten innerhalb des Verbandes werden durch die Unterstützung der Fachgruppe "Internet" ergänzt. Hier sollen künftig Qualitätsanforderungen formuliert werden, welche anschließend zertifiziert werden können. Somit kann ein hohes Qualitätsniveau im Bereich Online-Shops gesichert werden.

Hintergrundinformationen
Der Verband der EDV-Berater e.V. (VDEB) vertritt die Interessen kleiner und mittlerer EDV-Beratungs- und Softwareunternehmen gegenüber dem Gesetzgeber, der Öffentlichkeit und maßgeblichen Herstellern.

Die Förderung softwarebezogener Forschung, gewerblicher Interessen seiner Mitglieder sowie eine gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit sind vorrangige Ziele des Verbandes. Der VDEB ist beim Deutschen Bundestag akkreditiert und kann daher seine Ziele besonders effektiv verfolgen.

Der VDEB ist Mitglied im größten Zusammenschluss der europäischen Softwareindustrie - Spitzenverband der Deutschen Softwareindustrie (SVDS).

VDEB Verband der EDV-Berater e.V. Stefan Mantl Borchersstraße 2 52072 Aachen Telefon: 0241/8895558 Telefax: 0241/8794042 Ansprechpartner für die Presse: 1&1 Presse-Service Dr. Jürgen Hugger Elgendorfer Straße 57 56410 Montabaur Telefon: 02602/961270 Telefax: 02602/961213