Pressemitteilung | (tlv) thüringer lehrerverband

Statement zur Forderung einer besseren Bezahlung der Grundschullehrer

(Erfurt) - Statement tlv im Wortlaut: "Der tlv begrüßt den Vorstoß des Ministers, denn aus unserer Sicht ist die A13 als Eingangssamt auch für die Grundschullehrer schon lange überfällig. Deshalb fordern wir dies bereits seit Jahren. Allerdings können wir nicht nachvollziehen, weshalb Minister Holter auf ein Zeichen aus dem Landtag wartet. Unseres Wissens gibt es keine Regelung, die verbietet, dass ein Minister in einer geschäftsführenden Regierung einen Gesetzentwurf in den Landtag einbringt.

Wir möchten Minister Holter deshalb auffordern, seinen Worten Taten folgen zu lassen. Und wir werden uns mit allen Kräften dafür einsetzen, dass ein solcher Entwurf im Sinne der von uns angestrebten 'Koalition der Vernunft' eine Mehrheit im Landtag findet. Wir sind bereits mit den nach demokratischen Grundsätzen arbeitenden Fraktionen im Gespräch."

Quelle und Kontaktadresse:
(tlv) thüringer lehrerverband Juliane Moghimi, Pressereferentin Tschaikowskistr. 22, 99096 Erfurt Telefon: (0361) 302526-30, Fax: (0361) 302526-5932

(sf)

NEWS TEILEN: