Pressemitteilung | Bayerischer Philologenverband (bpv)

Statement des Bayerischen Philologenverbands (bpv) zur Verschiebung der Abiturprüfungen

(München) - Michael Schwägerl, Vorsitzender des bpv, kommentiert: "Wir begrüßen das überlegte und zeitnahe Vorgehen des Ministeriums. Angesichts der aktuellen Krisensituation wurde gehandelt und eine faire und verlässliche Regelung getroffen. Es spricht für die Schulfamilie aus Eltern, Lehrern, Schülern und Direktoren, dass dieser Weg zusammen beschritten wird und unsere Vorschläge eingearbeitet wurden. Wir werden auch weiterhin einen engen Kontakt pflegen, die Situation bei einer Änderung der Lage neu bewerten und flexibel reagieren. Auch mit Blick auf die Lehrkräfte ist die momentane Entscheidung wichtig, weil jetzt die Planungen und die Vorbereitungszeit bis zum Abitur fortgeführt werden können. In dieser Krise müssen wir alle zusammenarbeiten und gemeinsam das Beste aus der Situation machen."

Bayerischer Philologenverband (bpv) Benedikt Karl, Pressesprecher Arnulfstr. 297, 80639 München Telefon: (089) 7461630, Fax: (089) 74616350

(ds)