Pressemitteilung |

Sponsorship Code of Conduct / FASPO veröffentlicht Leitlinien für Verhaltensregeln im Sponsoring

(Hamburg/Wien/Winterthur) - Der Fachverband Sponsoring FASPO, die zentrale Interessenvertretung der Sponsoringbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz, hat die Leitlinien für partnerschaftliches Verhalten in der Sponsoringwirtschaft neu definiert und im "Sponsorship Code of Conduct" zusammengefasst.

Der "Sponsorship Code of Conduct" basiert auf dem "Code of best Practice" aus dem Jahre 2003, der in vielen Punkten aktualisiert wurde. Er dient allen im Sponsoringverband organisierten Sponsoren, Agenturen, Anbietern und Vermarktern sowie Dienstleistern als Leitlinie für professionelles, partnerschaftliches und erfolgreiches Sponsoring. Unter anderem werden die Themen Forschung und Analyse, Ambush-Marketing, Doping, ethische Grundwerte, Hospitality-Einladungen und Mediationsforum behandelt.

Der Verhaltenskodex stellt keine Selbstverpflichtung der Branche dar, sondern hat Empfehlungscharakter. Im Sponsoringmarkt haben diese Verhaltensregeln des FASPO eine Alleinstellung. Keine andere Interessenvertretung hat bislang Position zu Fragen von Marktverhalten und Wettbewerb bezogen oder Empfehlungen ausgesprochen.

Der Umfang beträgt 48 Seiten im Pocketformat; Schutzgebühr 15 Euro. Erhältlich ist der "Sponsorship Code of Conduct" über www.faspo.de, per Mail über info@faspo.de oder telefonisch unter 0049-(0)40-609508-33, Fax -34.

Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbeformen e.V. (FASPO) Pressestelle Rödingsmarkt 43, 20459 Hamburg Telefon: (040) 609508-33, Telefax: (040) 609508-34

(cl)