Pressemitteilung | (BSI) Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V.

Spirituosenindustrie veröffentlicht / „Daten aus der Alkoholwirtschaft 2008“

(Bonn) - Der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI), Bonn, veröffentlicht jetzt die „Daten aus der Alkoholwirtschaft 2008“.

Die neueste Ausgabe dieses jährlich erscheinenden Datenwerkes enthält aktuelle Übersichten über die Struktur der Alkoholwirtschaft, den Absatz von Spirituosen, die Distributionswege, den Verbrauch alkoholhaltiger Getränke und die Besteuerung von Bier, Schaumwein, Spirituosen, Wein und Zwischenerzeugnissen in Deutschland.

Der Sonderteil Europa enthält Angaben über den Außenhandel mit Spirituosen, den Spirituosenkonsum weltweit und in Europa sowie die steuerliche Belastung der alkoholhaltigen Getränke in den EU-Ländern.

Die Datenbroschüre informiert zusätzlich über die Mitgliedsunternehmen, den organisatorischen Aufbau und die Gremien des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V.

Der BSI leistet mit dieser Veröffentlichung einen übersichtlichen Beitrag zur objektiven Darstellung des deutschen und europäischen Spirituosen- und Alkoholmarktes.

BSI Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. Angelika Wiesgen-Pick, Geschäftsführerin Urstadtstr. 2, 53129 Bonn Telefon: (0228) 53994-0, Telefax: (0228) 53994-20