Pressemitteilung | Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZDK)

Roland Vilsmaier wird neuer Organisationsreferent des ZdK und Geschäftsführer der Katholikentage

(Bonn) - Roland Vilsmaier wird der neue Organisationsreferent in der Arbeitsgruppe "Katholikentage und Großveranstaltungen" im Generalsekretariat des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK) und Geschäftsführer der Deutschen Katholikentage. Der 28-jährige, in Landau an der Isar geborene Sozialpädagoge tritt am 1. Januar 2018 die Nachfolge von Dr. Martin Stauch an, der nach 14 Jahren im Dienst des ZdK zur Stiftung Bauhaus Dessau wechselt. Vilsmaier arbeitet seit Juni 2013 beim Katholikentag, in Regensburg zunächst als Programmreferent, in Leipzig als Bereichsleiter Infrastruktur und zurzeit in Münster wiederum als Bereichsleiter Infrastruktur und als stellvertretender Geschäftsführer.

Der 101. Deutscher Katholikentag Münster 2018 e. V. hat der Berufung von Roland Vilsmaier zum Geschäftsführer bei seiner Sitzung am Mittwoch, dem 8. November 2017, zugestimmt.

Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZDK) Theodor Bolzenius Hochkreuzallee 246, 53175 Bonn Telefon: (0228) 382970, Fax: (0228) 3829744

(wl)