Pressemitteilung | WirtschaftsVereinigung Metalle e.V. (WVM)

Roland Leder neuer Vorsitzender der Unternehmensinitiative Metalle pro Klima

(Düsseldorf) - Roland Leder ist neuer Vorsitzender der Unternehmensinitiative Metalle pro Klima. Der Lenkungskreis der Initiative bestätigte Leder bei einer Sitzung in Düsseldorf. Der neue Vorsitzende ist Vice President Finance & CFO bei Aleris Europe. Neuer stellvertretender Vorsitzender von Metalle pro Klima ist seit heute Ulrich Becker, CEO von KME Germany.

Der Wechsel erfolgte nach dem Ausscheiden des bisherigen Vorsitzenden Oliver Bell. Dieser war zu einem Unternehmen außerhalb der Nichteisen-Metallindustrie gewechselt und hatte deshalb sowohl die Präsidentschaft der WirtschaftsVereinigung Metalle (WVM) als auch den Vorsitz der Unternehmensinitiative Metalle pro Klima niedergelegt.

Leder kündigte an, die Initiative wolle weiterhin die Leistungen der Nichteisen-Metallindustrie zum Klimaschutz deutlich machen und unvoreingenommen den Dialog suchen. "In diesem Jahr steht für uns der anstehende Klimagipfel in Paris thematisch im Mittelpunkt. Wir wollen im Vorfeld klar Stellung beziehen und ganz offen über die Chancen und Möglichkeiten, sowie die Beiträge unserer Branche diskutieren."

Metalle pro Klima ist eine Initiative 18 führender Unternehmen der Nichteisen-Metallindustrie. Seit dem Jahr 2008 zeigt die Initiative, wofür die Branche beim Klimaschutz steht: Erfolgreiche Bilanzen, konkrete Leistungen.

WirtschaftsVereinigung Metalle e.V. (WVM) Pressestelle Wallstr. 58/59, 10179 Berlin Telefon: (030) 726207100, Fax: (030) 726207198

(sy)