Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

In Kooperation mit dem Netzwerk der

In Kooperation mit dem Netzwerk der

dgvm

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

Pressemitteilung

Rainer Wiedmann ist neuer dmmv-Präsident

(Düsseldorf) - Die Mitglieder des dmmv wählten den Mitbegründer und Geschäftsführer der Münchner Agentur "die argonauten" auf der 6. Mitgliederversammlung am 22. September in Düsseldorf zu ihrem neuen Vorstand. Ihm zur Seite stehen Alexander Felsenberg und Dr. Florian Korff als Vizepräsidenten, die sich wieder zur Wahl gestellt hatten und in ihren Positionen mit großer Mehrheit bestätigt wurden.

Rainer Wiedmann setzte sich in zwei Wahlgängen gegen Martin Feldmann (Feldmann Media Group, Nürnberg) und Thomas Spar (Popnet, Hamburg) durch. Er tritt die Nachfolge von Paulus Neef (Pixelpark GmbH, Hamburg) an, der seit der Gründung vier Jahre lang an der Spitze des dmmv stand.

Wiedmann dankte Neef für seinen Einsatz bei der beispiellosen Entwicklung des dmmv und betonte, dass er großen Wert auf die Kontinuität lege: "Wir wollen das vom scheidenden Präsidium Erreichte nutzen und ausbauen." Zusätzlich möchte Wiedmann den dmmv in den nächsten Jahren stärker auch für andere Branchen öffnen, vor allem in den Bereichen IT/Computer und Consulting Firmen. Ein weiterer Schwerpunkt wird die Vertretung der Interessen mittelständischer Unternehmen insbesondere bezüglich Qualitäts-Management, Ausbildung und internationalem Exchange sein. "Der dmmv ist die Plattform für die Multimedia-Industrie."

Mit ihm zusammen werden Alexander Felsenberg (Vizepräsident Schriftführer) und Dr. Florian Korff (Vizepräsident Finanzen) die Geschäfte des dmmv weiterführen. Das Wachstum von Umsatz und Mitgliederzahl (derzeit 860) liegt bei etwa 30 Prozent im Jahr. Damit ist der dmmv die größte Interessenvertretung der Multimedia-Industrie in Europa und dabei auch noch der größte Verband für Internet-Provider in Deutschland.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die umfangreichen Ergebnisse der Arbeitskreise des dmmv, insbesondere in den Bereichen Electronic Commerce, Online-Marketing, Recht und Aus - und Weiterbildung, vorgestellt.


Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Multimedia Verband
E-Mail: fuchs@dmmv.de
Internet: www.dmmv.de
(dvf)