Pressemitteilung | Steuerberater-Verband e.V. Köln Verband der Steuerberatenden und Wirtschaftsprüfenden Berufe

RA Dr. Dominik Scheuerer wird Hauptgeschäftsführer des Steuerberater-Verbandes e. V. Köln

(Köln) - Das Präsidium des Steuerberater-Verbandes e.V. Köln hat mit Wirkung zum 01. April 2017 den bisherigen Geschäftsführer des Verbandes, Rechtsanwalt Dr. Dominik Scheuerer, zum neuen Hauptgeschäftsführer bestellt. Er tritt die Nachfolge von RA Manfred Hofstede an, der sein Amt als Hauptgeschäftsführer des Steuerberater-Verbandes e.V. Köln zum 31. März 2017 niedergelegt hat.

RA Manfred Hofstede wurde zum 01. Mai 1978 als Geschäftsführer des Verbandes berufen, seit April 1991 leitete er die Geschäftsstelle des Verbandes als Hauptgeschäftsführer. Er bleibt dem Verband weiterhin beratend als Mitglied der Geschäftsleitung verbunden.

Rechtsanwalt Dr. Dominik Scheuerer trat nach acht Jahren als Geschäftsführer des Kölner Anwaltvereins im Juli 2008 als Abteilungsleiter Organisation in die Geschäftsleitung des Steuerberater-Verbandes e. V. Köln ein. Schon im Juli 2009 wurde er zum Stellvertretenden Geschäftsführer ernannt. Seit 1. Januar 2010 war er Geschäftsführer des Verbandes.

Geboren 1969 und aufgewachsen in Mannheim, Hannover und Köln, schloss Dr. Dominik Scheuerer nach dem Grundwehrdienst sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Köln im April 1996 mit dem Ersten Staatsexamen ab. Seit der zweiten juristischen Staatsprüfung im April 2000 ist er als Rechtsanwalt in Köln zugelassen und dort im Bereich des allgemeinen Zivilrechts sowie des Vertragsrechts tätig. Von 2000-2008 - bis zu seinem Eintritt in die Geschäftsleitung des Steuerberater-Verbandes Köln - war Dr. Dominik Scheuerer Geschäftsführer des Kölner Anwaltvereins, dem mitgliederstärksten örtlichen Anwaltverein in Deutschland.

Steuerberater-Verband e.V. Köln Verband der Steuerberatenden und Wirtschaftsprüfenden Berufe Pressestelle Von-der-Wettern-Str. 17, 51149 Köln Telefon: (02203) 993090, Fax: (02203) 993099

(wl)