Pressemitteilung |

Personalie: Michel Reinarz verstorben

(Bonn) - Michel Reinarz, Direktor Kommunikation der Nestlé Deutschland AG und stellvertretender Präsidiumssprecher des kommunikationsverband.de ist nach langer schwerer Krankheit am 24. Januar 2001 im Alter von 57 Jahren verstorben.

Reinarz, gebürtiger Niederländer, wuchs in Belgien, studierte Theaterwissenschaften und Medizin und beendete seine Ausbildung an einer Filmschule. Nach ersten Marketingerfahrungen in der Lebensmittelindustrie arbeitete er elf Jahre bei den Agenturen Young & Rubicam in London, Brüssel und New York sowie für Publicis in Frankreich. 1986 holte Helmut Maucher ihn als Direktor Kommunikation für Nestlé nach Deutschland.

Der IAA International Advertising Association stand Michel Reinarz mehrere Jahre als General Secretary zur Verfügung bevor er 1998 beim kommunikationsverband.de das Amt des stellvertretenden Präsidiumssprechers übernahm. Hier brachte er seine internationalen Erfahrungen ein, führte das IAA German Chapter mit dem Berufsverband der Kommunikationswirtschaft zusammen und initiierte die Übernahme der weltweiten "Informationskampagne Werbung" in Deutschland.

"Mit Michel Reinarz verliert die Branche", so Präsidiumssprecher Jochen Pläcking, "eine ihrer profiliertesten Persönlichkeiten. Der Berufsverband der Kommunikationswirtschaft muss jetzt auf einen hervorragenden Ideengeber verzichten. Wir alle verlieren einen liebenswürdigen Menschen und einen guten Freund."

kommunikationsverband Adenauerallee 118 53113 Bonn Telefon: 0228/949130 Telefax: 0228/9491313