Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

In Kooperation mit dem Netzwerk der

In Kooperation mit dem Netzwerk der

dgvm

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

Pressemitteilung

Personalie: Laepple neuer DRV-Präsident

(Frankfurt) - Am 27. Oktober 2000 wurde Klaus Laepple, alleiniger Gesellschafter des Reisebüros Kö 27 in Düsseldorf, bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbandes e.V. (DRV) im Rahmen der 50. Jahrestagung in Marbella zum neuen ehrenamtlichen Präsidenten gewählt. Die DRV-Mitglieder wählten Laepple mit 1.399 Stimmen von 1.644 abgegebenen gültigen Stimmen bei 122 Enthaltungen. Laepple war seit Januar 2000 DRV-Vorstand der Säule A und tritt nun als DRV-Präsident die Nachfolge von Gerd Hesselmann an, der dieses Amt seit 1994 innehatte und auf eigenen Wunsch mit Wirkung vom 28. Oktober 2000 zurückgetreten ist.

Im Anschluss an die Wahl von Klaus Laepple zum neuen DRV-Präsidenten wurde Reinhard Werner, Geschäftsführer von Airtours International in Frankfurt, von den DRV-Mitgiedern mit 1.603 Stimmen bei 7 Enthaltungen von 1.630 abgegebenen gültigen Stimmen zum neuen DRV-Finanzvorstand gewählt.

Beide Wahlen gelten satzungsgemäß bis zum Ablauf der derzeitigen Legislaturperiode, die turnusgemäß mit den Neuwahlen während der nächsten Mitgliederversammlung im Jahr 2001 endet.


Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband e.V. (DRV)
Pressekontakt: Melanie Schacker
Mannheimer Str. 15
60329 Frankfurt
Telefon: 069/2739070
Telefax: 069/236647
E-Mail: info@drv.de
Internet: www.drv.de
(dvf)