Pressemitteilung |

Personalie: Kommunikationsverband bestätigt Klaus Flettner als Präsident

(Hamburg) - Die Mitgliederversammlung des Kommunikationsverbands hat sich ohne Gegenstimmen für den bisherigen Präsidenten Klaus Flettner, Change Communication, Frankfurt und sein neues Team ausgesprochen.

Nachhaltigkeit und Kontinuität auf wirtschaftlich gesundem Fundament, so stellte Flettner sein neues Team vor: Die beiden Vize-Präsidenten Benedikt von Westphalen, Golin Harris, Frankfurt und Markus Gotta (Mitglied der Geschäftsleitung Deutscher Fachverlag) ebenfalls aus Frankfurt sowie bisher Carsten Reblin, Vorstand Finanzdirektor bei Unilever Deutschland in Hamburg – zuständig im Präsidium für die Finanzen. Weitere Präsidiumsmitglieder sind Karin Bollo, Managing Director Weber Shandwick, München und Sabine Richter, Vorstand Faktor3 AG, Hamburg und Prof. Hans-Joachim Berndt, Inhaber House of Packshots, Berlin.

Klaus Flettner würdigte Prof. Jochen Pläcking für sein 10-jähriges Engagement im Präsidium. Jochen Pläcking wird auch zukünftig dem Verband aktiv zur Verfügung stehen und als Präsident des neu zu gründenden Club-Beirats weiterhin einen wertvollen Beitrag liefern.

Oliver Klein, cherrypicker, hat nach 11 Jahren aktiver Präsidiumsarbeit seine aktive Mitarbeit im Verband beendet. Katharina Stinnes wird weiterhin als Geschäftsführerin dem Verband zur Verfügung stehen und die Geschäftsstelle in Hamburg leiten. In Ihrer Position wird sie den Auf- und Ausbau der Geschäftsstelle und insbesondere des Kommunikationsverbandes vorantreiben. Stinnes hatte ihre Zukunft im Verband direkt mit der Wiederwahl von Klaus Flettner verknüpft.

Kommunikationsverband, Bundesgeschäftsstelle Pressestelle Pöseldorfer Weg 23, 20148 Hamburg Telefon: (040) 41917787, Telefax: (040) 41917790

(el)