Pressemitteilung | BDE Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Kreislaufwirtschaft e.V.

Personalie: Jürgen Tönsmeier ins BDE-Präsidium gewählt / Ralf Weßling und Jürgen Kern verstärken den BDE-Vorstand

(Köln) - Jürgen Tönsmeier (44), geschäftsführender Gesellschafter der Karl Tönsmeier Entsorgungswirtschaft GmbH & Co. KG, Porta Westfalica, ist am Donnerstag, 14. September 2000, auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Entsorgungswirtschaft (BDE) in Berlin von den Delegierten einstimmig zum Vizepräsidenten gewählt worden. Tönsmeier, als Repräsentant des Mittelstandes innerhalb des BDE, tritt damit die Nachfolge von Dr. Richard R. Klein, RWE Umwelt AG, Essen, an, der nach Ablauf seiner Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung stand, da er in der neuformierten Spitze des RWE-Konzerns mit weitreichenderen Aufgaben betraut worden war.

Als Vizepräsident bestätigt wurde Dr. Hermann Niehues (53), Vorstandsvorsitzender der Rethmann AG & Co., Selm. Komplettiert wird das Präsidium weiterhin durch BDE-Präsident Bernard Kemper, Altvater Service GmbH, Herford. Kemper führt den Kölner Verband seit November 1998.

In den BDE-Vorstand gewählt wurden – ebenfalls einstimmig – Ralf Weßling (45), Geschäftsführer der Altvater Service GmbH, und Jürgen Kern (51), geschäftsführender Gesellschafter der Fa. AWATECH GmbH, Isernhagen. Kern war von 1994 an Präsident des VpA-Verband privater Abwasserentsorger, der zum 1. Januar 2000 auf den BDE fusioniert ist. Mit seiner Wahl wurde der Wasserwirtschaft das entsprechende Gewicht innerhalb des BDE-Lenkungsgremiums verliehen.

Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft e.V. (BDE) Schönhauser Str. 3, 50968 Köln Telefon: 0221/9347000 Telefax: 0221/93470090