Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)

Personalie: Dr. Hermann Bühlbecker zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

(Aachen/Bonn) - Dr. Hermann Bühlbecker, Alleininhaber der Lambertz-Gruppe, ist jetzt auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie (Bonn) in Bad Wildungen zum. neuen Vorsitzenden des Fachbereichs „Feine Backwaren" (Gebäck) ernannt worden, dem die bedeutendsten Gebäckproduzenten Deutschlands angehören. Gleichzeitig wurde der Aachener Unternehmer auch zum stellvertretenden Vorsitzenden des Bundesverbandes gewählt.

Der Fachverband bündelt die Interessen von insgesamt 267 deutschen Süßwarenunternehmen, die 1999 einen Gesamtumsatz von 21,2 Mrd. Mark tätigten.

Die Lambertz-Gruppe mit Hauptsitz in Aachen zählt mit einem Gesamtumsatz von rund 600 Mio. Mark (1999) und rund 2.450 Mitarbeitern zu den führenden Gebäckproduzenten Deutschlands. Lambertz ist Marktführer im Bereich Lebkuchen und ebenfalls stark im Markt der Süßgebäcke vertreten. Zur Gruppe, die mittlerweile über insgesamt sieben Produktionsstandorte verfügt, gehören ebenfalls die Traditionsmarken Kinkartz (Aachen), Haeberlein-Metzger und Weiss (Nürnberg/Ulm.

Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI), Bonn