Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Personalie: DFHV-Präsidium wählt neuen Präsidenten / Jürgen Boruszewski Nachfolger von Fred Wahnsiedler Jörg Doberstein neuer Vizepräsident

(Bonn) - Jürgen Boruszewski, Geschäftsführer der Cobana-Fruchtring GmbH &Co. KG in Hamburg, ist neuer Präsident des Deutschen Fruchthandelsverbandes e.V. (DFHV) in Bonn. Gleichzeitig wurde Jörg Doberstein, Afrikanische Frucht-Compagnie, Hamburg, zum neuen Vizepräsidenten gewählt.

Boruszewski ist Nachfolger von Fred Wahnsiedler, der sein Amt nach zehn Jahren als Präsident des Verbandes zur Verfügung gestellt hatte.

Zur Begründung seines Schrittes erklärte Wahnsiedler, dass er auch nach außen den Strukturwandel des DFHV verdeutlichen wolle. Der neue Präsident dankte seinem Vorgänger für die erfolgreiche Neuorientierung des Verbandes. „Ohne ihn und seine Führung hätte der DFHV heute nicht seine starke Position im Handel.“ Besonders freue er sich, dass Wahnsiedler auch weiterhin im Präsidium mitarbeiten werde.

Der Deutsche Fruchthandelsverband vertritt als nationale Spitzenorganisation der Branche die Interessen von Unternehmen aus allen Handelsbereichen des Obst- und Gemüsesektors. Der Verband repräsentiert die Unter-nehmen der Direktvermarktung, des Import und Exports, sowie des Groß- und Einzelhandels. Etwa 75 Prozent aller Umsätze bei frischem Obst und Gemüse in Deutschland entfallen auf die DFHV-Mitgliedsunternehmen.

DFHV Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Dr. Andreas Brügger, Geschäftsführer Schedestr. 11, 53113 Bonn Telefon: (0228) 911450, Telefax: (0228) 9114545

(el)