Pressemitteilung |

Personalie: Albert Filbert wird neuer Vorsitzender / HSE-Vorstandschef tritt die Nachfolge von Dr. Klaus Werth an

(Berlin) - Dipl.-Kaufmann Albert Filbert (52), Vorstandsvorsitzender der HEAG Südhessische Energie AG (HSE) - dem größten eigenständigen Energieversorger im Rhein-Main-Neckar-Raum mit Sitz in Darmstadt - wurde zum Vorsitzenden des Vorstands der VDEW-Landesgruppe Hessen/Rheinland-Pfalz gewählt. Filbert übernimmt dieses Ehrenamt von seinem Vorgänger Dr. Klaus Werth, Vorstandsmitglied der EWR AG, Worms.

Albert Filbert ist seit den achtziger Jahren in der Verbandsarbeit aktiv. Dr. Werth war von 1994 bis zur Fusion der Landesgruppen im Jahre 2002 Mitglied im VDEW-Landesgruppenvorstand Rheinland-Pfalz und seit 2004 Vorsitzender des Vorstandes der VDEW-Landesgruppe Hessen/Rheinland-Pfalz.

Verband der Elektrizitätswirtschaft e.V. (VDEW), Hauptgeschäftsstelle Patricia Nicolai, Leiterin, Presseabteilung Robert-Koch-Platz 4, 10115 Berlin Telefon: (030) 726147-0, Telefax: (030) 726147-140

(sk)