Pressemitteilung | AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.

Noch Plätze frei! / Unser nächstes AVK-Seminar / Entwicklung eines Faserverbundbauteils / 2. Juli 2018 in Frankfurt am Main

(Frankfurt am Main) - Die Herstellung eines Bauteils aus faserverstärkten Kunststoffen ist nicht ganz einfach. Es gilt nicht nur die passenden Einsatzmaterialien und Rohstoffe zu finden, es muss auch ein passendes Herstellungsverfahren ausgewählt werden. Je nach Komplexität des späteren Bauteils und/oder der angestrebten Stückzahl muss aus einer Vielzahl von Produktionsverfahren das Passende ausgewählt werden.

Anhand von Beispielen zeigt unser Seminar "Entwicklung eines Faserverbundbauteils" den Werdegang von Produkten aus faserverstärkten Kunststoffen auf. Die Grundlagen der Produktentwicklung vom Entwurf über die Material- und Prozessauswahl bis hin zur Bauteilauslegung und vieles mehr werden im Seminar vermittelt.

AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. Pressestelle Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2710770, Fax: (069) 2710770

(aa)