Pressemitteilung | Ingenieurkammer Niedersachsen

Neues Sachverständigenverzeichnis der Ingenieurkammer Niedersachsen

(Hannover) - Das aktuelle Sachverständigenverzeichnis 2012 der Ingenieurkammer Niedersachsen liegt druckfrisch vor. Das Verzeichnis enthält über 200 öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige aus den unterschiedlichsten Gebieten des Ingenieurwesens und hilft bei der Suche nach einem geeigneten Gutachter.

Eine alphabetische Auflistung der Bestellungsgebiete unterstützt zusätzlich bei der Sachverständigensuche. Ob Mietstreitigkeiten, Gebäudeschäden oder die Rekonstruktion eines Verkehrsunfalls: Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige weisen sich durch hohe fachliche und persönliche Kompetenz aus und tragen entscheidend zum Verbraucherschutz und zur Sicherung der hohen Qualität von Ingenieurleistungen bei.

Das Verzeichnis steht auch als PDF-Dokument zum Download unter www.ingenieurkammer.de und als Ingenieursuche Online unter www.ingenieursuche-online.de kostenlos zur Verfügung.

Mit der Ingenieursuche Online können die Sachverständigen in einem eigenen persönlichen Bereich ihr Profil und ihr Leistungsspektrum näher vorstellen. Auftraggebern ist es so möglich, noch gezielter nach geeigneten Experten zu suchen. Wesentliche Informationen wie zum Beispiel zu Leistungsangeboten, spezifischen Tätigkeitsbereichen oder beruflichen Erfahrungen können darin dargestellt werden.

Die Tätigkeit als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger, sei es als Privatgutachter oder als Sachverständiger vor Gericht, ist zu einer begehrten Zusatzqualifikation für Ingenieure geworden. Diese hochqualifizierte Tätigkeit bietet eine zusätzliche Möglichkeit für Ingenieure, auf sich aufmerksam zu machen und sich einzubringen.

Auch die Printversion des Sachverständigenverzeichnis ist kostenfrei erhältlich ist in der Geschäftsstelle der Ingenieurkammer Niedersachsen, Fax: 0511 39789-34; E-Mail: kammer@ingenieurkammer.de.

Ingenieurkammer Niedersachsen Susanne Klingebiel, Pressesprecherin Hohenzollernstr. 52, 30161 Hannover Telefon: (0511) 397890, Telefax: (0511) 3978934

(wl)