Pressemitteilung |

Neuer Vorstand gibt grünes Licht

(München) - Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2000 wählten die Mitglieder des Verbandes der Softwareindustrie Deutschlands e. V. (VSI) den Vorstand neu. Schwerpunkt auf der Tagesordnung waren neben den Wahlen die erklärte Öffnung für junge Unternehmen. Darüber hinaus wurde der Vorstandsvorsitzende Rudolf Gallist zum Ehrenmitglied ernannt und Geschäftsführer Johannes Krüger für sein 10 jähriges Engagement im Verband gedankt.

Mit einem eigenen Punkt "Start up´s" auf der Tagesordnung trug der Verband der Tatsache Rechnung, dass Fortschritt und technologische Weiterentwicklung stark aus dem Kreise der "Jungen Unternehmer" kommt und auch zukünftig kommen wird. Es war dem Vorstand daher ein besonderes Bedürfnis, diesen Unternehmen eine Plattform der Kommunikation und der Kooperation bieten zu können und sie ganz besonders bei den Problemen des Tagesgeschäftes zu unterstützen. Den wirtschaftlichen Gegebenheiten der "Start up´s" kam man dabei nicht nur durch ein spezielles Dienstleistungsangebot, sondern auch durch die Einführung eines gesonderten, vergünstigten Mitgliedsbeitrages entgegen.

"Wir wollen jungen Unternehmen eine kostengünstige Möglichkeit bieten, die Vorteile der Mitgliedschaft im VSI zu nutzen und sie dazu animieren, sich frühzeitig zu organisieren", erklärte der neu gewählte Vorstand die Entscheidung über einen neuen Schwerpunkt der Verbandsdienstleistungen. Dass diese Entscheidung auch von den Mitgliedern getragen wird, zeigte die Wahl von Herrn Christoph Michel, Vorstandsmitglied der Hyperwave AG, in den Vorstandskreis des VSI.

Die Wahlen zum Vorstand ergaben folgendes Ergebnis:

Rudolf Gallist / Microsoft GmbH wurde als Vorstandsvorsitzender erneut bestätigt.

Mathias Lehmann / SUN Microsystems GmbH wurde als Vorstandsmitglied bestätigt und zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Schriftführer blieb für weitere 2 Jahre Michael Scharfenberger / Ziff Davis Verlag GmbH,

ebenso wurde Miro Parizek / askSam Information Systems GmbH als Schatzmeister bestätigt.

Als Beisitzer wurden bestätigt:
Christiane Glöckler / Autodesk GmbH
RA Johannes Reichenwallner / Ehrenmitglied

Als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt wurden:
Christoph Michel / Hyperwave AG
Peter Polzer / Fujitsu-Siemens FSC PO PC Software
Mathias Reimer / Oracle Deutschland GmbH

Die Fördernden Mitglieder werden künftig von Thomas Klimmer / AFONTIS IT + Services GmbH im Vorstand vertreten.

Nach den Vorstandswahlen wurde Rudolf Gallist für sein langjähriges Engagement für den VSI geehrt und von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.

Zudem dankte der Vorstand und die versammelten Mitglieder Johannes Krüger für 10 Dienstjahre als Geschäftsführer des VSI.

VSI –Verband d. Softwareindustrie Deutschlands e.V., Miriam J. Hohenfeldt, Stievestrasse 7, 80638 München, Tel.: (089) 291 602 93, Fax: (089) 291 602 96