Pressemitteilung | Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe Nordost e.V. (DBfK)

Neuer Vorstand für Nordost

(Berlin) - Die Mitglieder des DBfK Regionalverband Nordost hatten sich im Großen Hörsaal im Gesundheits- und Sozialzentrum Moabit eingefunden, um den alten Vorstand zu verabschieden und einen neuen Vorstand inkl. Vorsitzende zu wählen. Die Laudatio auf Prof. Dr. Margarete Reinhart, langjährige Vorstandsvorsitzende des Regionalverbandes, wurde von Prof. Christel Bienstein, Präsidentin des DBfK Bundesverbandes gehalten, wobei sie die herausragenden Leistungen Reinharts und deren vielschichtiges Engagement besonders hervorhob.

Anschließend wählten die anwesenden Mitglieder und die Briefwähler/innen Swantje Kersten (Caritas Verband für das Erzbistum Berlin e.V.) zur neuen Vorsitzenden, Prof. Dr. Katja Boguth und Jannik Müller zu Stellvertreterin und Stellvertreter. Der gesamte neue Vorstand und die ebenfalls neu gewählten Delegierten werden in den kommenden Wochen im Verbandsorgan Die Schwester Der Pfleger vorgestellt werden.

Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe Nordost e.V. (DBfK) Pressestelle Alt-Moabit 91, 10559 Berlin Telefon: (0331) 748883, Fax: (0331) 7488855

(sf)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands