Pressemitteilung | Verband medizinischer Fachberufe e.V.

Neuer Landesvorstand in Nord / LHV fand am Wochenende im Bremen statt

(Bochum/Bremen) - Martina Erichson ist als 1. Vorsitzende des Landesverbandes Nord des Verbandes medizinischer Fachberufe e.V. wiedergewählt worden. Am Wochenende sprachen ihr in Bremen die Mitglieder der Landeshauptversammlung erneut das Vertrauen aus. An der Seite der Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) und Praxismanagerin steht Stefanie Dörner-Hoppe, Medizinische Fachangestellte (MFA) und Praxismanagerin (beide aus der Region Hannover) als neue stellvertretende Vorsitzende. Das Vorstandsteam vervollständigen Kim Gröne, Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin aus dem Oldenburger Land, Nicole Josten-Ladewig, Tiermedizinische Fachangestellte (TFA) aus dem Landkreis Lüneburg, Svenja Holle, TFA aus Hannover, Klaus Seidel, MFA, Rettungssanitäter und Praxismanager aus Hamburg sowie Claudia Hempel, MFA und Praxismanagerin (FH) aus dem Landkreis Schaumburg.

"Die Mitgliederentwicklung im Norden zeigt, dass unser Weg richtig ist. Wir möchten ihn als Vorstand weitergehen, um die Ideen und Ziele unseres Verbandes vor Ort erfolgreich bei jeder, jedem einzelnen dauerhaft zu implementieren", erklärt Martina Erichson. "Ein Schwerpunkt soll dabei auf der Gewinnung neuer, junger Mitglieder liegen. Mit Thementagen und anderen Veranstaltungen wollen wir bei unseren Mitgliedern den Spaß an Fortbildungen wecken und fördern und bei allen Berufsangehörigen den Bekanntheitsgrad unseres Verbandes in den nördlichen Bundesländern steigern. Dabei sehen sich unsere Mitglieder auch als Multiplikatoren. Wir überzeugen mit dem Benefit für jede einzelne und jeden einzelnen in der Praxis. Und wir setzen uns ein für unser gemeinsames Ziel, von der Politik mehr Wertschätzung für die Leistungen der MFA, TFA, ZFA und angestellten Zahntechniker*innen zu erhalten. Beides geht nur miteinander."

Verband medizinischer Fachberufe e.V. Heike Rösch, Referentin Pressestelle Gesundheitscampus - Süd 33, 44801 Bochum Telefon: (0234) 777 28-0, Fax: (0234) 777 28-200

(sf)