Pressemitteilung | Arbeitsgemeinschaft Verpackung und Umwelt e.V. (AGVU)

Neue Website der AGVU online / Plattform zum Dialog rund um Verpackung, Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft

(Berlin) - Eine neue digitale Informationsplattform rund um die Themen Verpackung, Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft bietet die Arbeitsgemeinschaft Verpackung + Umwelt AGVU mit ihrer neuen Website. Sie wurde unter der bekannten Domain www.agvu.de heute online gestellt.

Der neue Internetauftritt ist Baustein der Neuausrichtung des Verbandes mit dem Ziel, sein Profil weiter zu schärfen und den Austausch und die Zusammenarbeit unter den Mitgliedern entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Verpackung voranzutreiben. Dafür steht der Anspruch und neue Claim der AGVU "Gemeinsam Kreisläufe schließen".

Zentralen Raum der Website nimmt der Journalbereich "Verpackung und Nachhaltigkeit" ein. Neben Informationen zu den wichtigsten Verpackungsmaterialien wird hier wechselnd über Initiativen rund um die Verpackung und ihre Beiträge für mehr Nachhaltigkeit informiert. Dies kann von Lösungen zur Bewahrung von Lebensmitteln vor Verderb, über Innovationen beim Einsatz nachwachsender Rohstoffe oder Sekundärrohstoffe aus Recycling bis hin zur Etablierung nahezu geschlossener Materialkreisläufe reichen.

Die Website der AGVU wird so zu einer interaktiven Plattform für alle Themen rund um Verpackung, Umwelt, Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Der Dialog mit der Öffentlichkeit und mit Multiplikatoren aus Presse, Politik, Unternehmen, NGOs und Verbänden wird über sich häufig aktualisierende Informationen - von der Pressemitteilung bis hin zu neuen Journalbeiträgen - geführt.

Arbeitsgemeinschaft Verpackung und Umwelt e.V. (AGVU) Pressestelle Reinhardtstr. 34, 10117 Berlin Telefon: (030) 2064266, Fax: (030) 20642688

(dw)