Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

& für Verbände

08.09.1999 00:00

Neue Datenbank bietet Hilfe im Datendschungel europäischer Kommunen

(Brüssel) - Wer sich über die aktuellen Ausschreibungen im litauischen Kaunas informieren möchte oder Angaben zu Infrastrukturmaßnahmen im County Swansea sucht, muss sich nicht mehr für einen beschwerlichen Weg durch Europas Verwaltungen wappnen. Abhilfe schafft jetzt die Datenbank elgo (European Local GOvernment).

Sie liefert die Adressen von mehr als 56.000 Entscheidungsträgern in Europas kommunalen und regionalen Verwaltungen. 27 europäische Staaten, einschließlich der Länder Mittel- und Osteuropas, mit ihren insgesamt 14.079 Behörden hat das Unternehmen Newmedia Publishing in seiner Datenbank erfasst.

elgo wendet sich an Beamte innerhalb kommunaler Verwaltungen, die für den Aufbau grenzüberschreitender Partnerschaften und Projekte auf die richtigen Ansprechpartner angewiesen sind. Genauso sollen aber auch Unternehmen, die im Rahmen öffentlicher Ausschreibungen ihre Produkte und Dienstleistungen liefern wollen, oder Experten, die für kommunale und regionale Verwaltungen beratend tätig sind, von der Datenbank profitieren.

Ob Bürgermeister oder Regierungspräsidentin, Personalamtsleiter oder Justitiarin, elgo berücksichtigt alle wichtigen Verwaltungsebenen. Die Angaben decken das breite Spektrum der Fachbehörden ab - von der Besoldungsstelle bis zum Amt für Wasserwirtschaft. Ergänzt wird das Online-Angebot durch eine umfangreiche Linksammlung zu relevanten Info-Sites regionaler Verwaltungen und Verbände sowie europäischer Institutionen.

Eine kostenlose Demonstration der Datenbank kann unter der Adresse http://www.elgo.co.uk heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zu elgo erteilen:
Peter Newman und John Fairbairn
Newmedia Publishing Limited