Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

Media.Monks ist neues GWA-Mitglied

(Frankfurt am Main) - Der GWA-Vorstand hat die Agentur Media.Monks in den Branchenverband aufgenommen. Media.Monks ist ein Marketing-Dienstleister, der für Kunden End-to-End-Marketing-Lösungen aufbaut. In Abgrenzung zum Full-Service-Ansatz geht es der Agentur nicht um die Breite des Angebots-Portfolios, sondern um die Integration, die Standardisierung und Automatisierung der Aufgaben und Prozesse rund um Data, Media, Kreation, Produktion und Technologie. Die Wertschöpfung der deutschen Media.Monks bezieht deswegen prinzipiell auch andere Leistungseinheiten zum Beispiel aus Buenos Aires oder New Delhi mit ein. Andererseits werden die Leistungen der Excellence-Center "Mobility” in Leonberg bei Stuttgart und "Creative” in Berlin für andere Kunden in der ganzen Welt eingesetzt.

In den deutschen Niederlassungen erwirtschafteten 2020 knapp 150 Mitarbeiter*innen etwas mehr als 17 Millionen Euro Umsatz. Das Creative Hub in Berlin und das Mobility Hub in Leonberg stellen aktuell den Großteil der Belegschaft. Kunden von Media.Monks sind in Deutschland BMW, MINI, Allianz, Gorillas, Mercedes-AMG oder Richard Mille sowie international Amazon, Facebook, Google, Netflix, McLaren, UBER, LG und Nike.

"Der GWA hat sich in den letzten Jahren zu einer zentralen Plattform für unsere Branche entwickelt. Media.Monks möchte ein aktives Mitglied der Marketing-Community in dieser spannenden Zeit sein und der GWA ist dafür der richtige Ort", begründet Geschäftsführerin Nina Haller den Beitritt in den Branchenverband.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Simone Reifenberger, Leiterin Kommunikation Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

(sf)